Telefon: (0 86 31) 18 57 - 0

Menü

*** Nachrichten aus dem Anna Hospizverein *** Kursbeginn Palliative Care für Pflegende 2017

Am 19. Juni 2017 hat der Anna Hospizverein einen weiteren Kurs Palliative Care für Pflegekräfte eröffnet.
19 Teilnehmer aus verschiedenen Einrichtungen wie Pflegeheim, ambulanter Pflegedienst, Klinik und außerklinische Intensivstation sind vertreten, sie kommen aus den Landkreisen Mühldorf, Altötting, Rottal-Inn und Traunstein. Als Kursleitung freue ich mich sehr, hoch motivierte Pflegekräfte in dieser Weiterbildung begleiten zu dürfen. Diesmal sind es ausschließlich Frauen im Alter von 23 – 62 Jahren, die sich der Auseinandersetzung mit der Betreuung von schwerkranken sterbenden Menschen und ihren Angehörigen stellen. Voraussetzung dafür ist die Reflexion mit der eigenen Endlichkeit. In 168 Unterrichtseinheiten in Blöcken von 3-5 Tagen verteilt bis Anfang Februar 2018 erfahren die Kursteilnehmer einerseits die Ausbildung fachlicher Kompetenz wie Schmerztherapie und Linderung von Symptomen, aber auch die persönliche Auseinandersetzung mit den Themen Kommunikation, Begleitung und Trauer ist umfangreich enthalten.
Der Anna Hospizverein bietet jährlich einen Palliative Care Kurs für Pflegende an. (Erika Koch, Kursleitung)

 

Zurück

Spenden

Nicht alle Leistungen werden von den Kassen übernommen - helfen Sie uns in den Situationen, in denen das nicht der Fall ist!

Spenden

Newsletter abonnieren

 

Symbol zu Facebook-SeiteSymbol zu Instagram-Seite

Wir für Sie

Sie erreichen uns während unserer Geschäftszeiten

Montag bis Donnerstag 9:00 - 12:00 Uhr
  14:00 - 16:00 Uhr
Freitag 9:00 - 12:00 Uhr

unter der Telefonnummer: (0 86 31) 18 57 - 0