Telefon: (0 86 31) 18 57 - 0

Menü

Aktuelles aus dem Annahospiz

Mai 2020

Am 09.März fand die diesjährige Mitgliederversammlung, erstmals in den "eigenen vier Wänden" in Annabrunn, statt.

Neben den üblichen Punkten auf der Tagesordnung, wurde in diesem Jahr auch das Amt des Zweiten Vorstandes neu gewählt. Da Thomas Kitzeder seit Oktober als Geschäftsführer für den Anna Hospizverein und die SAPV am Inn tätig ist, ist er freiwillig aus seinem Amt des Zweiten Vorstandes zurück getreten. Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Hr. Kitzeder für sein Engagement in seiner Zeit in der Vorstandschaft.

Neu in das Amt des Zweiten Vorstandes ist Ilona Brunner gewählt worden. Sie war davor als Beisitzerin in der Vorstandschaft und kennt demnach die Arbeit des Anna Hospizvereins bereits sehr gut. Als neue Beisitzerin konnten wir Elisabeth Schätz, Bürgermeisterin in Haag, gewinnen. Wir freuen uns auf eine schöne und harmonische Zusammenarbeit!

Aufgrund der Corona Pandemie musste die Weiterführung des Projektes ZiB leider verschoben werden. Da sich dadurch die Situation für schwerkranke und sterbende Heimbewohner verschlechterte, schließlich dürfen Altenheime bis zum aktuellen Zeitpunkt keine Besucher empfangen, entschloss sich die Paula-Kubitschek-Vogel-Stiftung dazu, das ZiB Konzept kurzfristig auf die Krisen Situation anzupassen.

Mehr Infos dazu gibt es hier.