Telefon: (0 86 31) 18 57 - 0

Menü

Aktuelles aus dem Annahospiz

Mai 2018

 

Am 12. Mai 2018 hatten Besucher und Interessierte die Möglichkeit, im Rahmen des Tag der offenen Tür die HospizInsel im Adalbert Stifter Wohnheim kennen zu lernen. Bei Führungen durch die Mitarbeiter der HospizInsel konnten die frisch renovierten und neu eingerichteten Zimmer begutachtet werden. Zahlreiche Interessenten folgten aufmerksam den Vorträgen unseres Geschäftsführers Josef Hell und konnten sich danach bei Kaffee und Kuchen, welche vom Adalbert Stifter Wohnheim zur Verfügung gestellt wurden, austauschen.

 

  

 

Der Golfclub Pleiskirchen e.V. veranstaltete zugunsten des Anna Hospizvereins am 28. April 2018 ein Charity Golfturnier. Schirmherr war der Staatsminister für Umwelt und Verbraucherschutz, MdL Dr. Marcel Huber.

Bei schönem Wetter und guter Stimmung wurde fleißig Geld gesammelt und die Weite der Golfanlage genossen. Der 1. Vorsitzende des Anna Hospizvereins, Herr Peter Coellen, sagte: „Mit dem Erlös des Charity Golfturniers möchten wir die Hospizarbeit in unserer Region unterstützen. Denn die letzte Zeit im Leben von uns allen ist eine wertvolle Lebenszeit, die gestaltet werden will.“

Auch für den Golfclub Pleiskirchen e.V. ist es eine wichtige, gesellschaftliche Aufgabe einmal pro Jahr ein Charity Turnier im Kalender zu haben. Es war ihnen eine Ehre und gleichzeitig Verpflichtung in diesem Jahr ihr Mitglied, Peter Coellen, für seine ehrenamtliche Arbeit im Anna Hospiz Verein zu unterstützen.
Herzlichen Dank!